persönliche Krise

Unternehmenskrise

„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen“

– Max Fischer

Unternehmenskrisen stellen eine existentielle Bedrohung da. Angefangen bei finanzieller Schieflage, Managementfehlern, fehlende Nachfolge, persönliche Konflikte, Mobbing, Hackerangriffe – die Gründe können vielfältig sein und auch Hand in Hand kommen. Eines haben sie gemeinsam: Es sind immer Menschen und Existenzen betroffen.

In erster Linie ist es wichtig, möglichst sofort auf solche Ereignisse zu reagieren und besonnen zu handeln. Verpasst du dies, droht Gewinn- und Imageverlust, im schlimmsten Fall die Insolvenz.

Worauf es bei Krisen im Unternehmen hauptsächlich ankommt? Kommunikation!

Als ausgebildeter Mediator und Kommunikator bin ich dein Sparringspartner. Gemeinsam erörtern wir die aktuelle Situation, schätzen die Gefahrenlage ein, erstellen einen Krisenplan und gehen in die direkte Kommunikation – noch bevor es zum Imageverlust oder konkreter Bedrohungslage kommt.

Aktives, transparentes und schnelles Krisenmanagement ist der Schlüssel! Nur so lassen sich die speziellen Herausforderungen möglichst unbeschadet bewältigen oder abwenden.

Eine Krise ist immer auch
eine Chance zur Neuausrichtung

Ich unterstütze dich in Krisensituationen professionell mit aktiver Krisenkommunikation. Durch die Gründung verschiedener Unternehmen habe ich ein tiefes Verständnis für innerbetriebliche, aber auch menschliche Bedürfnisse und Herausforderungen. In Kombination mit meiner hands-on-Mentalität bin ich dein mentaler Beistand und Berater.

Dabei vermittle ich auf sachlicher als auch emotionaler Ebene und lenke souverän in eine für alle zielführende Richtung. Absolut unerlässlich sind für mich Ehrlichkeit und Offenheit. Ob Optimierung von Unternehmensstruktur, Veränderungsprozesse, oder Reputationsmanagement – Aus den Steinen, die vor dir liegen, bauen wir gemeinsam eine Brücke.

Ich bin DEIN KRISENMANAGER.